Städte Nordsee

Viele Gäste haben sich schon einmal mit dem Gedanken getragen, Urlaub an der Nordsee zu machen. Gerade im Sommer hat ein solcher Urlaub einen wirklich hohen Erholungsfaktor. Hier können zum Beispiel Kurbäder wie Sankt Peter-Ording genannt werden. In diesem und anderen Nordseebädern kann man sich wunderbar erholen und regenerieren.

Dennoch darf nicht vergessen werden, dass es rund um die Nordsee weitere wunderschöne Städte gibt. Wenn man zum Beispiel an Büsum denkt, fällt einem sicher ein, dass man dort den Strand ganz nahe hat. Es ist sicher auch ein Erlebnis, im dortigen Museum “Blanker Hans” sehr viel über die Nordsee an sich zu erfahren. Es handelt sich hier schon um ein kulturelles Erlebnis, das viele Eindrücke hinterlassen wird.

Aber auch die Stadt Husum kann sehr viel bieten. Hier kann auf den Spuren des Juristen und Poeten Theodor Sturm gewandelt werden. Dieser ist in Hanerau-Hademarschen beerdigt. Dort befindet sich ganz in der Nähe der Nord-Ostseekanal. Hier können von früh bis spät große Schiffe bestaunt werden. Insgesamt ist es sicherlich so, dass Schleswig-Holstein als besonders schönes Bundesland mit einem sehr hohen Erholungsfaktor bezeichnet werden kann.

Übernachtungsmöglichkeiten

Die Kosten für die Unterkunft machen meistens der größten Teil der Kosten des gesamten Urlaubs aus. Daher lohnt es sich, nach einer guten und günstigen Herberge zu suchen. Wir möchten Ihnen hier einige ausgewählte Angebote für den Urlaub in Städten an der Nordsee vorstellen.

Angebot Internetseite Beschreibung